Sa., 14. Nov. | Heidenreichstein

Fotografie Basis Workshop

Du hast eine Kamera aber sie tut nicht was sie soll?
Anmeldung abgeschlossen
Fotografie Basis Workshop

Time & Location

14. Nov. 2020, 13:00 – 18:00
Heidenreichstein, 3860 Heidenreichstein, Österreich

About The Event

 Warum sollte man mit einer "großen" Kamera fotografieren, wenn Smartphones schon so gute Fotos machen?

Du hast soeben erst eine Kamera gekauft, bist Anfänger oder fotografierst schon etwas?

Dann passt der Kurs perfekt.

Wichtig hierzu ist nur eine Kamera mit Wechselobjektiv. Also eine Spiegelreflex- oder Systemkamera.

Egal ob du gerade mal weißt wie man die Kamera einschaltet oder schon weißt wie man fotografiert aber es läuft einfach noch nicht so wie es soll.

Wir schauen uns markenunabhängig die wichtigsten Einstellungen an. Was bewirkt welche Änderung

Wozu gibt es eine Blende, was bewirkt der Iso-Wert und wozu sollt ich meine Verschlusszeit verstellen?

Warum sollte ich mein Objektiv wechseln?

Hintergrund unscharf? wie geht das?

Welches Zubehör gibt es und vor allem was braucht man eigentlich?

Vieles Zubehör von Stativ über Aufsteckblitz bis zum Graufilter kann alles vor Ort getestet werden

Wir schauen uns alles zu den Basics der Fotografie an. Von Bildaufbau bis zur Technik.

Alle Fragen werden individuell beantwortet.

Für Fortgeschrittene ist auch ein kurze Ausflug in die Welt des Blitzens und der Bildbearbeitung möglich.

Zwischendurch gibt es natürlich auch Pausen mit Kaffee & Kuchen, der natürlich in den Workshopkosten inkludiert ist. 

Bringe dich und deine Kamera auf das nächste Level!

Kurskosten: 149€

inkl. digitalem Skriptum

Kaffee + Kuchen

Beitritt zur Facebook-Gruppe für weiteren Austausch und Fragen

Anmeldung abgeschlossen

Share This Event